Kretapfötchen
 
Hilfe für Samtpfoten

Warum sollte man keine Angst haben eine FIV oder FeLV positive Katze aufzunehmen?


Ein Erfahrungsbericht:


"Im August 2021 haben wir Mogli (ehemals Husky) bei uns aufgenommen. Wir sind durch die Internetseite der KretaPötchen auf Mogli aufmerksam geworden. Unter seinem Bild stand „Notfall“ geschrieben.  Wir haben uns seinen Text durchgelesen und haben in den nächsten Tagen immer wieder an ihn denken müssen. Durch den Text haben wir erfahren, dass Mogli FeLV positiv ist und Probleme mit Harnkristallen hatte und deswegen spezielles Futter und eventuell mehr Tierarztbesuche brauchen würde.
Wir haben immer wieder über ihn gesprochen und uns auch telefonisch mit dem Team der KretaPötchen in Verbindung gesetzt, um etwas mehr über seine Krankheitsgeschichte zu erfahren.
Wir wussten, dass Mogli gerade alleine isoliert (auf Grund seiner Leukose) in einem kleinen Zimmer lebt. Grade er, der nur gekuschelt werden möchte und ganz nah bei einem Menschen sein möchte und grade er, der ein total sozialer Kater ist.
Natürlich haben wir uns auch viele Gedanken gemacht, gerade was das spezielle Futter und die Leukose angeht. Doch zum Schluss stand für uns zu 100% fest: Wir möchten Mogli ein zuhause geben!!!!
Nun ist Mogli seit etwas über einem halben Jahr bei uns! Und was sollen wir sagen: Mogli ist ein Traumkater, der es sehr genießt endlich einen Sofaplatz, zwei Dosenöffner und einen Katenkumpel zu haben!
Mogli hatte vor kurzem eine Zahnsarnierung, weil sein Zahnfleisch so entzündet war und einige Zähne gezogen werden mussten. Nun merken wir wie Mogli immer mehr aufblüht und uns eine andere Seite von sich zeigt, die wir vorher nicht kannten, da er immer schmerzen hatte.
Was ich damit sagen möchte: Ja, Mogli muss öfter zum Tierarzt als unser anderer Kater, aber Mogli ist es wert! Wir möchten ihn auf gar keinen Fall missen und freuen uns dass wir uns im August 2021 für ihn entschieden haben! Seine Leukose macht ihm überhaupt keine Probleme und wir haben die Hoffnung, dass das auch so bleibt!!!
Bitte gebt auch ihr FeLV- und FiV-positiven   Katzen und Katzen mit einer chronischen Erkrankung eine Chance! Sie sind es wert! Und sie zeigen euch ihre Dankbarkeit jeden Tag aufs Neue!!!!
Ganz viele liebe Katzengrüße
Judith, Daniel, Mogli und sein Katzenkumpel Pedro"

IMG-20211204-WA0012
IMG-20211204-WA0012
IMG-20210825-WA0013
IMG-20210825-WA0013
IMG-20210825-WA0009
IMG-20210825-WA0009
IMG-20210824-WA0011
IMG-20210824-WA0011
IMG-20210826-WA0003
IMG-20210826-WA0003
IMG-20210826-WA0004
IMG-20210826-WA0004