Kretapfötchen
 
Hilfe für Samtpfoten

Ein herzliches Willkommen bei den Kretapfötchen! 😊

 

Wir, die Kretapfötchen, unterstützen zwei kleine, uns persönlich bekannte Vereine auf Kreta, die sich um die Straßentiere, vor allem die Katzen, kümmern.

VOCAL im Raum Elounda / Agios Nikolaos und Cretan Cat - a - List im Raum Rethymnon sind auf Kreta beide als gemeinnützig anerkannt.

  Die Kretapfötchen sind eine private Tierschutzinitiative. 


 Aktuelles

NEU NEU NEU NEU NEU NEU 

Neuerungen / Aktuelles Januar 2021              

  Februar 2021


--> 03. Februar:

     - Zinon durfte letztes Wochenende in sein neues Zuhause ziehen. Wir wünschen dir ein wundervolles Katzenleben, Schatz! 

   - Neue Fotos und Infos von Onoufrios und Alba! Wer verliebt sich in einen der Schätze?


--> 05. Februar:

 - Ein neues Pirat sucht ein tolles Zuhause!

 Vorankündigung:

  Auch dieses Jahr wollen wir wieder einen "Oster-Onlinemarkt" mit selbstgemachten Sachen bei Facebook veranstalten.

    Wir dachten vom 20.-28.03.2021... Silke kann nicht versprechen, dass bis Ostern alles versendet ist, aber sie wird bemüht sein. :-)

   Wir suchen noch liebe Bastler, Näher, Spender die vielleicht noch ein paar schöne/leckere/nützliche Sachen für uns herstellen wollen. Alles natürlich

   zu Gunsten der Straßenkatzen.

     Wir geben auch gerne einen Materialkostenzuschuss. Einfach bei uns melden.

     UND wir sind ganz kurzfristig als Orga im März im "Basar für Notfellchen" eingesprungen und werden an den dortigen Verkäufen im März finanziell   

 

    bedacht.
     Wer dort mal rein schauen möchte und vielleicht sogar Sachen für uns dann verkaufen oder versteigern will - wir würden uns freuen!

 

--> 24. Februar
- Linos und Regas , die letzten zwei Schätze aus unserem ursprünglichen Notfallquintett, durften vergangenes Wochenende endlich in ihr neues

   Zuhause ziehen. Habt ein wunderschönes Katzenleben, ihr Süßen!   


   - Kretapfötchen Sunny wird vermisst in Weil der Stadt....



--> 27. Februar:

   - Es gibt neue Fotos von Tilly und Toddy. Die zwei suchen noch ein tolles Zuhause zusammen!


   - Am 22.02.2021 brachte eine junge Katzenmama in Rethymno ihre Babys auf einem Terrassenstuhl zur Welt. Wir helfen natürlich...


  !!! FLUGPATEN GESUCHT!!!

Wir suchen dringend Flugpaten.... Wenn ihr selbst nach Kreta fliegt oder jemanden kennt - meldet euch bei uns, um uns als Flugpate zu helfen. Es entstehen euch keine Kosten und es ist absolut kein großer Aufwand. Ihr seid mit nichts allein am Flughafen - wir brauchen euch..... für genauere Infos bitte eine Mail an  

kretapfoetchen.vermittlung@gmail.com

   

 

 

 Wir haben auch eine Facebookseite! Schauen Sie doch mal vorbei!

 



 

  

Eindrücke der Arbeit vor Ort