Kretapfötchen
Hilfe für Samtpfoten

Ein herzliches Willkommen bei den Kretapfötchen! 😊

 

Wir, die Kretapfötchen, unterstützen zwei kleine, uns persönlich bekannte Vereine auf Kreta, die sich um die Straßentiere, vor allem die Katzen, kümmern.

VOCAL im Raum Elounda / Agios Nikolaos und Cretan Cat - a - List im Raum Rethymnon sind auf Kreta beide als gemeinnützig anerkannt.

  Die Kretapfötchen sind eine private Tierschutzinitiative. 



Aktuelles

NEU NEU NEU NEU NEU NEU 


Neuerungen / Aktuelles Januar 2020                Neuerungen / Aktuelles Februar 2020


März 2020

--> 05.03.2020

Falls mal irgendwer (gerne auch gebraucht) an solch einen Fangkorb kommt - wir könnten auf Kreta welche gebrauchen. Die sind neu leider schweineteuer.... 

˜–

--> 06.03.2020:

Liebe Kretafreunde, 

gestern bekam ich einen kleinen Hilferuf von Kreta - das Futter für die Futterstellen bei vielen unserer privaten Helfer von Cretan-Cat-a-list ist LEER!
Und die griechischen Bank hat Jaynes Vereinskonto, wie jedes Frühjahr, eingefroren bis der Papierkrieg mit Spenden etc über Rechtsanwalt usw durch ist.
Wir bräuchten nochmal 300-400 Euro für große Säcke Katzenfutter!!! Ich hatte gehofft, vor unserem Online-Ostermarkt nicht nochmal betteln zu müssen...seuftz...

Wer noch ein paar Euros für hungrige Katzenmäuler übrig hat....jeder Euro hilft!


Paypal: kretapfoetchen.vermittlung@gmail.com (bitte Freunde und Familie angeben)

oder Bankdaten:


Silke Becker/Marianne Forster
comdirekt Bank A.G.

IBAN DE26200411440832680300


Danke im Namen der Straßenkatzen!

Liebe Grüße, Silke

 

UPDATE 08.03.2020: DANKE DANKE DANKE!!!! Innerhalb weniger Stunden konnten wir 400 Euro sammeln für die hungrigen Mäulchen!!! IHR SEID KLASSE!!!

--> 09.03.2020

     - Sinatra, Morgan und Elvis konnten heute auf reserviert gesetzt werden! Sie dürfen bald in ihr neues Zuhause ziehen!

--> 14.03.2020

    - Neue Kastrationsaktion war erfolgreich! Schaut unter "Aktuelle Projekte"!


    - Der Coronavirus hat Kreta erreicht und die Sorgen der Tierschützer wachsen...


"Ohne Urlaubsreisende wird es schwierig bis unmöglich, momentan reservierte Katzen in ihr neues Zuhause nach Deutschland zu bekommen :-(
Auch auf Kreta haben  Restaurants/Shops geschlossen. Spendenbasare etc. wurden abgesagt, viele Tierschützer müssen jetzt schauen, wie sie Geld für Futter und Tierarztrechnungen zusammen bekommen.
Wir haben versprochen, so viel finanziell zu helfen, wie es geht!
Wir werden neben unserem Ostermarkt daher noch eine kleine Tombola/Verlosung machen - nur für Futterkosten!
Last Euch überraschen...mehr die kommenden Tage. 

Liebe Grüße, Silke"


UPDATE 15.03.2020: 

DANK EURER HILFE KONNTEN WIR ERSTE FUTTERPAKETE VERTEILEN!!!



---> 15.03.2020

Unser Osterbasar hat geöffnet! 

Wie jedes Jahr gibt's wieder wunderschöne, hauptsächlich handgemachte Kleinigkeiten zu Gunsten der Straßenkatzen auf Kreta. Es gibt Auktionen, wo geboten werden kann, Sofortverkäufe zu Festpreisen und evtl. auch eine Verlosung...oder zwei  ;-)
Es kann gesammelt werden um Porto zu sparen (wenn alle Sachen bei einem "Anbieter").

UPDATE 23.03.2020: Alle Käufer wurden ermittelt und werden benachrichtigt. DANKE euch für eure Teilnahme!



--> 17.03.2020

Wer hat noch nicht - wer will nochmal??!!! 

LOSE LOSE LOSE!!!! KAUFT, GWINNT UND TUT GUTES!!!

Klickt auf das Los und bestellt eure Lose!!!

Noch bis So., 22.03.2020!!!


UPDATE 23.03.2020: DIE GEWINNER WURDEN GEZOGEN!!! :


Katzenbett mit "Inhalt" - Anja W.
2 Katzenseifen mit Duschsäckchen - Birgit D.
Schnüffelteppich- Svenja S.
Katzenseife- Svenja S.
Muschel-Kartenständer - Ursula E.
Einkaufsnetz - Verena K.
Mäppchen - Ursula E.
Stinkekissen - Marianne F.
Quittenlikör Jessica F.
Erdbeerseife - Juliane
Taschenbaumler- Juliane
Osterset blau - Bianca
Osterei- Kirsten
Osterset grün - Elke
Osterset Katze - Susanne
Osterset Eier- Tina
Kretapfötchen Zertifikat 1 - Bianca
Kretapfötchen Zertifikat 2 - Renate
Kretapfötchen Zertifikat 3 - Kirsten

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen.....

Und nochmal tausend Dank für Eure Teilnahme und Unterstützung!


--> 20.03.2020:

Presseartikel

"Leider ist es nun soweit - ab Sonntag gibt´s wohl keine Flüge mehr von oder nach Griechenland.
Kastrationstage wurden auch untersagt... 
Nun können wir nur noch finanziell unterstützen und hoffen, Katzenfutter und auch die Grundversorgung auf Kreta bleibt erhältlich!

Liebe Grüße, Silke"


--> 23.03.2020

   - Vrisko - du bist ein Glückspilz.... Jaynes erster Welpe konnte Dank der Hilfe von APAL nach Deutschland fliegen und hat jetzt schon ein tolles Zuhause

       gefunden. Wir wünschen dir alles Gute, kleiner Mann!



--> 25.03.2020

     Unsere ersten Hilfspakete in der momentanen Situation sind bei VOCAL und Cretan - Cat - a  - List in Kreta angekommen!!! DANKE an euch alle!


 --> 27.03.2020

    - Leider ist die Reservierung für unseren Elvis aufgrund der unsicheren Ausflugslage wieder zurückgenommen worden...…….. Wer gibt unserem Schatz eine

     neue Chance?


--> 28.03.2020

     - Es gibt neue Fotos von unsren beiden Mäusen Timi und Toni auf Pflegestelle im Hunsrück. (Wenn ihr Videos sehen möchtet, schreibt uns an - haben 

    Material , lässt sich hier leider nicht hochladen:-)) Wer möchte den beiden Zauberkätzchen ein neues Zuhause schenken?



  

SOS für Bryn

Bryn (m) EILT SOS

Bryn (m) EILT SOS

Beschreibung Bryn wurde angefahren von Jayne an einer Tankstelle auf Kreta gefunden. Sie dachte, er wäre tot. Er war aber vermutlich nur völlig erschöpft und unter Schock. Jayne hat ihn natürlich eingepackt und mitgenommen. Er humpelte hinten. Mittlerweile ist alles wieder ok. Bryn ist ein freundlichen, junger Rüde, geb. ca März 2019, jetzt frisch kastriert und 1. Impfung hat er auch schon. Er ist stubenrein, mag Katzen, andere Hunde und liebt Menschen. Er kennt auch schon etwas Autofahren etc ABER er kann definitiv nicht bei Jayne bleiben. Bryn hat viel Energie und will Lernen und was Erleben... und Jayne hat 40 Katzen in ihrem kleinen Haus und keine Zeit für ihn... Sie sucht dringend einen Verein, der ihn übernehmen könnte oder ein tolles Zuhause!t.

UPDATE 22.01.2020 Bryn sucht immer noch dringend eine Pflegestelle oder Zuhause. Jaynes alter Hund Roco, die 36 Katzen und Jayne selber sind nur noch gestresst, da der Jungspund viel Energie hat und gerne Unsinn macht und viel Zuneigung fordert. Er will Lernen, Spielen, Springen und das alles kann Jayne ihm einfach nicht geben. Er ist ein super lieber, anhänglicher Kerl und reisefertig!!!

UPDATE 26.01.2020 ES gibt neue Fotos. Bryn ist ein echter Schatz... wer hilft uns, ihm einen Platz zu suchen? Es eilt...

UPDATE 15.02.2020 Leider haben sich die hündischen Mitbewohner vermehrt statt reduziert :-( Der kleine Vrisko, .ca. 3 Monate alt, wurde von Jayne alleine auf der Strasse aufgesammelt. Ein lieber, lebhafter Hundebub. Beide sind verträglich - auch mit Katzen - und suchen wirklich dringend ein Zuhause oder Pflegestelle!!! Beide sind bei Jayne auf Kreta

UPDATE 23.03.2020 Vrisko (jetzt Merlin) konnte in sein neues Zuhause ziehen… wer entdeckt sein Erz für unsren hübschen Bryn?


 


 



 Wir haben auch eine Facebookseite! Schauen Sie doch mal vorbei!



  

Eindrücke der Arbeit vor Ort